Ein Tag in Christchurch

Nun konnten wir doch heute erst unser Mietauto entgegen nehmen, da der Flieger gestern zu früh war (wir wurden umgebucht). Das ging heute morgen allerdings recht schnell, so dass wir noch gut Zeithatten, uns eine Kühltasche zu kaufen. Da wir überwiegend Unterkünfte mit Küchenzeile haben, können wir entsprechend unsere Lebensmittel mitnehmen. Teilweise werden wir auch etwas abgelegenwohnen,wo nicht überall Supermärkte und Restaurants sind.
Gegen Mittag sind wir zu Fuß in die City von Christchurch gegangen. Dort sind wir unter anderem an der vom Erdbeben noch zerstörten Kathedrale und an vielen victorianischen Bauten vorbeigekommen. Danach sind wir im Canterbury Museum (über die Geschichte der Stadt) und im prächtigen botanischen Garten gewesen.
Bei 27 Grad war der Himmel manchmal etwas bedeckt, was es etwas angenehmer macht, stundenlang durch die Stadt zu latschen...
Christchurch ist eine schöne Stadt, die sich aber noch ordentlich vom Erdbeben (2011) erholt- es wird viel gebaut, Alt trifft neu und ich denke, in zehn bis zwanzig Jahren wird es richtig lebenswert. Man fährt hier viel Fahrrad oder Elektroroller, die Straßen sind breit und die Häuser wunderschön...