Kulissenschieben

Heute ist ein grandioser Tag:
Wir sind gegen 9 Uhr in Christchurch aufgebrochen, um 360 km Richtung der höchsten Berge Neuseelands zu fahren. Unterwegs bahnten sich die Berge langsam in der Ferne an und es wurde immer hügeliger, als wir die Canterbury Planes verlassen haben. Inzwischen haben wir auch ungefähr so viele Schafe, wie Rinder gesehen und selbst Rotwild ist in einigen Umzäunungen zu entdecken gewesen.
Nach 260 km Fahrt kamen wir am Lake Tekapo an, einem wunderschönen blauen Gletschersee, an dem besonders die Church of the good Shepard die Touristen“massen“ anzog (etwa 30 auf einmal ;-))
Dort verschwanden auch schnell die Regenwolken, die uns kurzzeitig begleitet haben.
Auf der Weiterfahrt zu unserem heutigen Ziel- dem Mount Cook Village- konnten wir noch einige Male anhalten, um immer grandiosere Ausblicke zu erhaschen. 
Das ist mit das schönste, was ich je gesehen habe!
Nun sitzen wir in unserer Unterkunft für die nächsten zwei Nächte und haben den Ausblick, der auf dem drittletzten Bild zu sehen ist. Direkt am Fuße des Aoraki Mt Cook können wir so morgen vor den von weiter her anreisenden Touristen den Weg zu einem der Gletscher im Hooker Valley antreten. Also nicht nur Schnee in Köln, sondern auch Eis in Neuseeland ;-)
Ganz liebe Grüße aus dem Honeymoon...!