Gletscher-Eis

Letzte Nacht bin ich, als ich sowieso mal wach war, rausgegangen, um mir die Milchstraße anzusehen. Hier die Gegend ist sehr beliebt, bei „Sternenguckern“, weil hier wenig künstliches Licht ist.
Nur das Kreuz des Südens habe ich noch nicht entdeckt...vielleicht nächste Nacht!
Heute morgen haben wir uns vom Wecker um 6.30 Uhr wecken lassen, um den Sonnenaufgang zu sehen- und es hat sich gelohnt!
Nach dem Frühstück sind wir aufgebrochen, um vor vielen anderen Touristen (hier sind diese meist asiatisch) den Weg ins Hooker Valley zu machen. Von dort hat man einen wunderschönen Blick über den grauen Gletschersee auf den Aoraki Mt Cook (3724m). Nach einer kurzen Verschnaufpause ging es den gleichen Weg zurück über drei Hängebrücken. Und wir waren sehr froh, die Entscheidung zum frühen Aufbruch gemacht zu haben.
Danach sind wir ein paar Kilometer weiter ins nächste Tal gefahren, um dort noch zu einem Aussichtspunkt oberhalb des Tasman Lake zu steigen. In diesem See sind meistens einige Eisblöcke, die aus dem Gletscher gebrochen sind. Auch heute war das so und wir sind noch ein Stück durchs Flussbett gegangen, um noch näher an dieses Eis heranzukommen.
Nun sitzen wir etwas geschafft wieder in unserem Zimmer an geöffneter Terassentür, kaffeetrinkend und genießend bei herrlichem Sommerwetter...