Weiterfahrt nach Motueka

Heute standen wieder 270 km Fahrt an. Erstmal ging es weiter entlang der Westküste mit diesen wunderbaren Blicken auf die tasmanische See. Am „Cape Foulwind“ haben wir einenzweistündigenSpazierganggemacht, um uns den Leuchtturm und die Seehundkolonie anzugucken. Das Kap hat James Cook so getauft, weil er damals beim Umsegeln wohl ziemlich Pech mit den Wind hatte. Heutewar es hiereinigermaßenruhig. Von den Seehunden waren nur wenige zu sehen, aber einigen konnte man beim Plantschen zugucken. Der Highway 6 letzte uns dann weiter Richtung Norden, wo wir nun inMotuekaangekommen sind, einem kleinen Ort, von wo aus man Ausflüge in den Abel Tasman National Park machen kann. Hier bleiben wir ganze 5 (!) Nächte, um ein wenig Urlaub vom Urlaub zu machen...
Das Appartement liegt direkt am Meer und wir können durchs Gartentörchen schwimmen gehen. Es ist absolut ruhig hier, man hört nur ein paar Möven und das Rascheln der Blätter...(letztes Bild)