Abel Tasman NP per Kayak und zu Fuß

Heute stand dann unsere Kayak-Tour in den Abel Tasman National Park an. Dazu mussten wir um 7.45 Uhr aufbrechen und eine halbe Stunde nach Marahau fahren. Dort wurden wirmitdreiweiterenMitstreiternindas Kayakfahren kurz eingewiesen und konnten direkt loslegen. Anfänglich hatten wir noch ein wenig mit dem Paddeln und Steuern zu tun, dass man nicht ganz sovielvonderschönenUmgebung mitbekommenhat.Aber nach einer kleinen Frühstückspause in einer wunderschönen Bucht auf einer kleinen Insel ging es dann etwas besser. Einige Seerobben haben wir auchgesehen,abersie hielten sich eher etwasverstecktauf den Felsen auf. Mittags sind wir wieder an einem schönen Strand angelandet, wo es dann erstmal ein Bad im Meer gab. Nach einer Mittagspause mitKaffee und Sandwich haben wir uns dann von derGruppe verabschiedet, um den Küstenwanderweg zu Fuß zurück zu gehen. Das waren dann drei Stunden oberhalb der Küste mit traumhaften Ausblicken auf die Strände, Buchten und Inseln.
Zum Abschluss haben wir uns noch die Spezialität der Obstregion hier gegönnt: „real fruit icecreme“, da werden die Früchte frisch ins Eis gemischt und das kommt dann wie Softeis auf die Waffel- lecker!!!