Sonntag in Motueka

Heute ist mal wirklich Ruhetag! Ausgeschlafen, Frühstück auf der Terrasse am Meer...
Nur ich hatte doch wieder ein wenig Hummeln im Hintern und bin auf den Sonntagsmarkt in Motueka gegangen. Da wir etwas außerhalb wohnen, geht man zu Fuß ca. eine Stunde und kommt dabei durch die großzügigen Straßen- Platzprobleme gibt es hier nicht! Mir haben es ja besonders die Briefkästen angetan, die stehen immer vorne an der Straße und sind meist krumm und schief zurechtgezimmert und passend zum Haus...In ländlichen Gegenden stehen manchmal 6-7 Stück an einem Feldweg, die dann zu den Farmen gehören.
Der Markt war ein üblicher, bunt gemischter Markt mit vielen frischen Lebensmitteln, aber auch Trödel und Kunstgewerbe- also genau das Richtige für mich. Es gab auch einen deutschen Bratwurststand, aber ich konnte mich gerade noch beherrschen. Dafür habe ich mal wieder richtiges Brot kaufen können.
Zurück bin ich ein wenig durch ein kleines Naturschutzgebiet gegangen, wo auch schwarze Schwäne auf dem Wasser waren. Und auf dem Friedhof war ich auch, es ist ja doch immer interessant, wie so in anderen Ländern bestattet wird.
Nun sitze ich wieder auf der Terrasse, Hans hört Musik und wir lassen es uns gut gehen...