Abschied von der Südinsel

Heute mussten wir von der Südinsel Abschied nehmen.
Erst sind wir drei Stunden nach Picton gefahren, mit einem Abstecher über den „Queen Charlotte Drive“- eine weitere Straße mit gefühlt 1000 Kurven und wunderschönen Ausblicken auf den Malbororough Sound.
In Picton hatten wir noch ein wenig Zeit, uns die Füße zu vertreten, bevor wir uns in die Autoschlange vor der Fähre eingereiht haben. Diese ist dann etwas später als geplant abgefahren. Die Überfahrt hat 3,5h gedauert und war recht harmlos- die Wellen nur einen Meter hoch. Das ist für die Cook-Street wenig, hier geht es häufig anders zu, aber wir hatten Glück!
In Wellington hat uns dann starker Wind und etwas Regen empfangen. Dafür sind wir aber durch unser (Luxus-)Hotel mitten in der Stadt an der Waterfront entschädigt. Allerdings bleiben wir hier nur eine Nacht...und wir haben Frühstück inklusive! Wir Selbstversorger haben uns die letzten Wochen morgens mit Joghurt, Früchten und Müsli gesund gehalten. 
Zum Thema Regen: bisher mussten wir kein einziges Mal Schirm, Regenjacke oder sonstiges benutzen, wenn, dann hat es nur nachts mal geregnet. Im Norden der Südinsel klagten sie auch schon über den ausbleibenden Regen, so wie bei uns letzten Sommer. Den letzten Regen gab es dort zu Weihnachten...