Eine neue Insel

Letzte Nacht ist doch tatsächlich in der Bay of Islands eine neue Insel dazu gekommen!
Heute morgen beim Einkaufen fiel uns diese neue Insel auf. Paihia hat ca. 7000 Einwohner, dazu kommen schon gefühlt nochmal soviele Touristen. Damit hat sich die Einwohnerzahlsicherverdreifacht...Bisher haben wir wenige Kreuzfahrtschiffe gesehen, aber es ist sicherlich toll, um Neuseeland herum zu cruisen.
Über Mittag war ich nochmal mit der kleinen Personenfähre im gegenüberliegenden Ort Russel. Dieser ist auch sehr hübsch am Hang gelegen, man hat von oben einen herrlichen Rundumblick über die Bay. Im Ort selber stehen schöne viktorianische Häuser und mit der Christ Church die älteste (anglikanische) Kirche Neuseelands.
Das Wetter lädt heute nicht zum Baden ein, eher zum Waschen! Morgen werden wir schon weiter fahren und übermorgen unser Endziel in Neuseeland erreichen: Auckland.
Dann sind diese 5 wunderbaren Wochen hier zu Ende und wir können uns noch auf zwei weitere in Thailand freuen...