Große alte Bäume

Das sind die großen alten Kauri- Bäume, die sie hier ja fast bis zum Aussterben abgeholzt haben. Dort sind wir gewesen, nachdem wir in Paihia entspannt nach dem Frühstück aufgebrochen sind. Es gibt noch einige kleine Waldstücke, wo diese Riesen stehen. Die beiden Exemplare sind ca.2000 bzw.3000 Jahre alt.  Der dicke hat einen Umfang von 16 m und man erschreckt sich quasi, wenn man plötzlich davor steht. Es gab Sitzbänke davor und so haben wir etwas ehrfürchtig einige Minuten dort verbracht. Auf dem Weg in den Wald gab es Schuhputz- und Desinfektionseinrichtungen, um die Bäume zu schützen.

Kurz hinter Paihia haben wir hier noch eine Pinkelpause gemacht, fast schon Pflicht für jeden Touristen: diese Toilette hat nämlich F.Hundertwasser in die Kleinstadt Kawakawa gebaut. Er hat in der Nähe etliche Jahre gelebt.
Der Weg hat uns auch entlang der Küste zur Tasmanischen See geführt, wo diese schönen Dünen aus dem Wasser ragen. Das Licht und die Farben waren einmalig schön, wir konnten uns kaum sattsehen...
Tagesziel war ein zwischen zwei kleinen Flüssen liegender Campingplatz, wo wir ein kleines Studio für uns hatten.