Der letzte Berg

So, nun sind wir in Auckland angekommen, soweit heile und gesund geblieben. Nur die Frontscheibe des Autos hat jetzt einen Riss nach Steinschlag... Aber das ist halb so wild, das Auto  brauchen wir nur noch, um übermorgen zum Flughafen zu kommen. Und versichert ist es auch ( bin ja mit dem richtigen Mann verheiratet).
Das hat uns zwar ein wenig die Laune vertrieben, aber trotzdem sind wir weiterhin mit schöner Landschaft verwöhnt worden, bevor wir in der Metropole angekommen sind (1,4 mio. Einwohner).
Wir sind heute 3h weiter über Highway 12, 1 und 16 entlang der Westküste gefahren. In Auckland wohnen wir sehr zentral in einem kleinen einfachen Studio. Den Nachmittag haben wir genutzt, um unseren letzten Berg des Urlaubs zu erklimmen: Mt.Eden. Dieser ist der höchste von vielen kleinen Vulkankratern im Stadtgebiet von Auckland und erhebt sich ca. 196 m über Meeresspiegel. Von oben hat man einen wunderbaren Blick auf die ganze Stadt nebst beider Meere (wie immer tasmanische See und Pazifik). 
Nach dem Aufstieg und Rundumblick waren wir zur Abwechslung mal Pizza essen...
Morgen haben wir noch den ganzen Tag zur Stadtbesichtigung und zum Packen- leider!!!