One day in Bangkok

Ein Tag in Bangkok- für mich der erste, Hans war hier ja schon öfter. Wir haben erstmal ausgeschlafen, lecker im Hotel gefrühstückt und sind dann entspannt losgegangen. Ein Ziel hatten wir für heute  nicht, erstmal fühlen, wie die Stadt so tickt. Wir wollten auf jeden Fall ein Stück mit dem Boot über den Fluss fahren, also sind wir schonmal in die  Richtung gegangen. Auf dem Weg sind wir  am puren Leben vorbei gekommen: Garküchen, Automechaniker, Schuster (der hat mir dann auch für umgerechnet einen Euro den Schuh repariert) usw. 
Es geht sehr trubelig zu auf den Straßen, es ist gut, wenn man Zeit hat, denn sonst könnte es stressig werden. Nach längerem Suchen sind wir auch an einem Pier angekommen, von wo aus wir dann einige Stationen über den (dreckigen) Fluss gefahren sind. Eine Mischung aus alten Häusern und hohen Hoteltürmen prägen die Stadt. Zurück sind wir wieder zu Fuß gegangen und haben den Nachmittag noch   am Hotelpool abgekühlt. Das war bei 34 Grad und schwüler Luft sehr angenehm. Auf dem Dach des Hotels in der Bar haben wir dann einige Sundowner getrunken und sind anschließend noch „um die Ecke“ in eine Garküche zum Essen gegangen- lecker!!!        
Es macht schon ein gutes Gefühl, in den nächsten Tagen noch etwas mehr Sonne abzubekommen...