One more day in Bangkok

Heute bin ich noch ganz beeindruckt von dem ganzen Zierrat...
Nachdem wir heute unsere weiteren Transfers organisiert haben, ging es mittags Richtung des liegenden Buddhas. Bis wir dort waren, waren wir unter anderem mit dem Auto (leider kein Tuktuk) und dem Boot eine Stunde unterwegs. Durch einen farbenfrohen Markt, wo man auch noch lange Hosen für die Tempel kaufen konnte, sind wir dann zum WatPho gegangen. Bei 35 Grad war das alles ziemlich anstrengend und ich habe mir erstmal noch einen Fächer gekauft. Zwei Stunden waren wir dann auf dem Gelände unterwegs und sind Gold-geblendet. In jedem Tempel andere Buddhas, Schuhe aus/ Schuhe an... Es war schon sehr beeindruckend und ich war überrascht, dass alles so glänzte und sauber war- aus Nepal kannte ich das anders! Obwohl auf den Bildern kaum jemand zu sehen ist, waren wir doch von vielen Chinesen umgeben und erstaunlich vielen Franzosen. Sehr beeindruckend war wirklich der liegende Buddha, der 46m lang und 15m hoch ist. Er ist komplett golden, nur die Fußsohlen sind schwarz (!) mit Perlmutt- Einlegearbeiten. 
Nachdem wir uns noch ein Eis gegönnt haben, sind wir noch einmal um den alten Königspalast gelaufen, aus dem dann die Besucherströme heraus und zum Pier drängten. Den Besuch des Palastes haben wir dann aufgrund der Hitze und der Erschöpfung verschoben...
Mit dem Boot und zu Fuß sind wir dann zum Hotel zurück gekommen und lassen den Tag entspannt ausklingen.