Weiterfahrt nach Te Anau

Letzte Nacht haben wir uns nochmal die Milchstraße angeguckt, eine Sternschnuppe gesehen und das Kreuz des Südens entdeckt (Es ziert schließlich neben dem Union Jack die neuseeländische Flagge).
Heute morgen sind wir zu einer unserer längsten Tagestouren aufgebrochen, ca. 420 km nach Te Anau. Dafür haben wir ca. 6h gebraucht, was für die hiesigen Verhältnisse genau in der Zeit war. Man darf hier 100 km/h fahren, hängt aber des Öfteren hinter langsameren Vehikeln oder in der kurvigen Bergwelt...
Unterwegs haben wir an sehr exponierten Stellen pausiert und mal wieder schönste Ausblicke genossen. Eigentlich war die ganze Fahrt mal wieder traumhaft, mal karg, mal bunt, dann tausende Schafe (okay, es gibt mehr als Rinder), dann wieder mehr Berge u.s.w..
Nun sind wir in Te Anau angekommen, wo wir ein kleines Zimmer in einer Backpacker- Unterkunft haben mit fabelhaftem Blick über den See (letztes Bild). 
Morgen haben wir ein bisschen Ruhe vor dem Sturm, denn Dienstag geht es für vier Tage auf den Milford Trek. Dafür packen wir morgen unsere Rucksäcke und leihen uns noch Schlafsäcke und Kochgeschirr. Denn dann heißt es: alles mitschleppen für die schlichten Hütten mit Schlafsaal und fließend Wasser. Auch den Abfall muss man wieder mit „nach Hause“ nehmen! 
Dann werden wir auch vier Tage ohne Internet sein- also kein Blog!!
Wenn nichts schlimmes passiert, melden wir uns danach wieder am Freitag Abend...